Herzlich willkommen auf der Homepage von Katrin McClean.
Bis 2007 hieß ich Katrin Dorn. Bei allen neuen Projekten und Texten trete ich ausschließlich mit meinem neuen Namen auf. Schließlich genügt es, wenn meine Ermittlerin den alten Namen weiter trägt.



Bald ist wieder Sommerwerkstatt im Hamburger Hansa-Hafen!

Termin dieses Jahr 18. - 21. August 2016
Nähere Infos zum Kurs findet Ihr unter Kreatives Schreiben


Fünf Freunde und ich

Seit 2009 habe ich die Ehre, mich als Autorin am Weiterbestehen der Serie zu beteiligen. Vier bis fünf neue Folgen im Jahr, und noch immer habe ich neue Ideen. Infos zu allen Folgen und alles Wissenswerte rundum die ewig jungen Abenteurer von Kirrin-Island gibt es auf der Fünf-Freunde-Internetseite.


Hörspiele mit Moxi Beidenegl

Schräge Geschichten, experimentelle Kompositionen, Freunde mit Ideen und unverwechselbaren Stimmen und jede Menge Spaß, das ist das Rezept, aus dem zwei Hörspiele unter dem Künstlerteam Katrin McClean und Moxi Beidenegl entstanden sind. Beide haben in Hörspielwettbewerben auf Anhieb vordere Plätze erobert.
"Identity" hat auch ein Label. Für günstige 2,50 € gibt es das komplette Hörspiel (ca. 22 min.) bei Tinnitus-Hörspiele.


Fantastische Teens

Seit einigen Jahren begleite ich Kinder und Jugendliche bei der Erarbeitung eigener Geschichten. Die Fantastischen Teens sind eine Initiative der Literaturagentur von Annette Pauw (pauw-Literaturmanagement), werden inzwischen von den verschiedensten Sponsoren gefördert und gehen spannende Partnerschaften ein. So z.B. mit der Flüchtlingsinitiative der Großstadtmission Altona und mit der Stadtteilschule Lurup.
Auf der Internetseite der Fantastischen Teens kann man die beachtlichen Texte der schreibenden Teens lesen.

Link zur Großstadtmission Altona:
http://www.grosstadt-mission.de/tl_files/Downloads/GM%20aktuell%201_2016.pdf



Spät aber toll
Eine feine Rezension zum "Hunger der Kellnerin" findet man noch viele Jahre nach dem Erscheinen auf der Web-Site der Zweiwochen-Schrift Ossietzky.
Den Ossietzky kann ich außerdem jedem empfehlen, der sich jenseits der Mainstream-Medien über das politische Zeitgeschehen informieren will. Hier findet man Fakten, Informationen und Zusammenhänge, die im öffentlichen Narrativ fehlen, natürlich von links gedacht.
Ossietzky




Werbetext und Lektorat

Kunst ist schön, macht aber nicht satt. Deshalb stelle ich meine Formulierungskünste gern auch in den Dienst von Auftraggebern aus allen Bereichen.
Hier geht's zu meiner Texterseite texterin-hamburg.de


E.mail-Kontakt zu mir

Fragen und Hinweise bitte an folgende e.mail-Adresse:

krimi@katrinmcclean.de





© Katrin Dorn, 2005